Wie wichtige Sätze Brasilianisch deine Brasilienreise leicht & erlebnisreich werden lassen

Nur 1 von 10 Brasilianern spricht Englisch (Quelle: Wikipedia englisch sprechende Menschen). Das zeigt, dass es sehr wichtig ist, dir für deine Reise in Brasilien ein paar Sätze Brasilianisch (oder um genau zu sein brasilianisches Portugiesisch) anzueignen. Mit wenigen Worten Brasilianisch hast du noch weit mehr Vorteile. Brasilianisch wichtige Sätze

 

Brasilianer kennen lernen und als Freunde gewinnen

grillen_und_freundschaft

Brasilien ist das Land von legendären Grillparties und familiären Begegnungen am Strand und im Alltag. Brasilianer sind so herzlich, dass ich schon einige Reisende getroffen habe, die eigentlich gar nicht mehr nach Deutschland zurückkehren wollten.

Was gibt es also schöneres als auf deiner Reise von Brasilianern eingeladen zu werden und direkt in die brasilianische Kultur einzutauchen?

Wie du das hinkriegst? Ganz einfach. Brasilianer sind ein sehr offenes Volk. Beim Warten an der Bushaltestelle oder beim Einkaufen plaudern sie viel häufiger, als wir das in Deutschland gewohnt sind. Du brauchst also nur einfache Aufhänger auf Brasilianisch zu können, um in ein freundliches Gespräch einzusteigen.

Dazu ist es wichtig die „Hauptthemen“ von vielen Brasilianern zu kennen. Dies sind zum Beispiel der Strand. Durch die einfache Eröffnungsfrage: „Wo geht’s zum Strand?“ sind somit schon manche Freundschaften entstanden.

brasilianisch lernen Strand

Brasilianer lieben Strand! Besonders zur Hauptsaison..

Zwangsläufig merken die Brasilianer ziemlich schnell, dass du kein Einheimischer bist, weil du ja kein Brasilianisch sprichst. Hier ist es perfekt, wenn du wenigstens die von Brasilianern häufig gestellten Fragen beantworten kannst.

Es ist spannend, denn jedes Volk hat bestimmte Fragen, die es dir als Reisender stellt. Unter den Fragen von Brasilianern an Deutsche sind zum Beispiel ziemlich sicher: „Warst du schon auf dem Oktoberfest?“.

Brasilianische und Deutsche Gemeinsamheiten in der Sprache

„Warst du schon auf dem Oktoberfest“ auf Brasilianisch.

Wenn du daraufhin natürlich antworten kannst, dann hast du schon mal einen Stein im Brett und wirst auch schneller zu den legendären brasilianischen Grillfesten oder zu gemeinsamen Strandausflügen eingeladen.

 

Wie Kulturverständnis deiner Reise durch Brasilien Sicherheit verschafft

Sicherheit in Brasilien auf Reisen

Wie sicher ist es durch Brasilien zu reisen?

Natürlich ist Brasilien nicht das sicherste Reiseland. Wenn du dich jedoch ein wenig mit der brasilianischen Kultur auseinander setzt, dann hast du die besten Karten für deine sichere Brasilienreise. Ein Beispiel: Wir Deutsche würden unsere Bade- und Wertsachen am Strand eher etwas abseits der Menschenmenge platzieren. In Brasilien ist es jedoch so, dass deine Sachen sicherer sind, wenn du dich mitten in der Menge aufhältst. Stranddiebe klauen nämlich lieber jene Wertsachen, die von wenigen oder keinen Augen beobachtet werden..

 

Weswegen der Einstieg in das brasilianische Portugiesisch leichter ist als gedacht

Das tolle ist, dass die brasilianische Aussprache gar nicht so schwierig ist. Es gibt keine abartigen Unterschiede in den Dialekten und du kannst somit deine Sätze & Wörter landesweit anwenden. Ein riesiger Vorteil, denn du kannst dadurch vieles einfach ablesen ohne dir die Zunge zu verdrehen.

In der brasilianischen Sprache gibt es hauptsächlich nur vier große Elemente, die deine Aussprache verändern. Eines davon ist zum Beispiel ein doppeltes „rr“, dieses wird dann als „h“ ausgesprochen. Die weiteren drei Sprachhürden und Schwierigkeiten siehst du nachher gleich in einem Video.

Weiter ist die brasilianische Kultur natürlich auch in der Sprache wiederzuerkennen. Auf deiner Reise durch Brasilien ist es zum Beispiel auch sehr wichtig zu wissen, was die Brasilianer unter einem „Jeitinho“ verstehen. Dieses Wort gehört zum Lebensalltag jedes Einheimischen dazu. Es ist nicht direkt übersetzbar, heißt jedoch so viel wie „bei etwas tricksen“..

 

Brasilianisches Essen ein Traum und wie du an die Vielfalt rankommst

Grillen und Fleisch - in der brasilianischen Sprache und Kultur

Grillen ist die Leidenschaft!

brasilianisch sprechen brasilianisches Essen

In Brasilien wird gerne üppig gegessen 😉

Durch den zusammengewürfelten Haufen aus vielen Nationen (Portugiesen, Afrikaner, Deutsche, Japaner und viele weitere einheimische Gruppen) gibt es in Brasilien natürlich auch eine geniale Vielfalt an Essen. Von der indianischen Küche über frisches japanisches Sushi bis zur traditionell brasilianischen Feijoada gibt es einfach alles.

Feijoada brasilianisch essen

Das brasilianische Nationalgericht: Feijoada – Danke an Gildemax für das Bild 😉

Um die ganzen leckeren Gerichte mal auszuprobieren, brauchst du deshalb am besten einen Brasilianer oder eine abwechslungsreich spannende Vorbereitung auf deine Brasilienreise..

 

Mit diesem Brasilianisch Crashkurs reist du leicht & sicher durch Brasilien und bekommst unvergessliche Begegnungen

Ich sage: „Es muss einfach gehen!“. Wenn ich durch Brasilien reise, dann will ich mit wenig Brasilianisch Kenntnis viel von der Kultur, dem Essen und dem Land erleben.

Auf all meinen Reisen habe ich festgestellt, dass es gar nicht so viel braucht, um ein Land und dessen Bewohner so richtig kennenzulernen. Die wichtigsten Sätze und das nötigste Kulturverständnis reichen völlig aus, um damit einzigartige und sehr persönliche Erlebnisse mit nach Hause zu bringen.

Und genau aus diesen Gründen habe ich den einzigen Brasilianisch Crashkurs entwickelt, der Sprache und Kultur verbindet. Eben speziell für deine Reise durch Brasilien.

Erfahre jetzt wie einfach die brasilianische Sprache aufgebaut ist und wie du sie für dich perfekt nutzen kannst.

portugiesisch-brasilianisch kann so einfach sein. online lernen

Auf www.brasilianisch-fuer-reisende.de wartet ein über 30 Minuten kostenfreies Video und ein Spickzettel für deine Brasilienreise auf dich.

(Visited 918 times, 1 visits today)

Sei mein Sprachfreund;)

Facebookgoogle_plusyoutube

Die einzigen Crashkurse, die deine Reise leicht und intensiv werden lassen, indem du genau erfährst, was in deinem Reiseland besonders gut ankommt.

Mit wenigen Sätzen öffnest du dir auf deiner Reise Türen für neue Freundschaften, geniale Erlebnisse und bezahlst die Preise, die sonst nur Einheimische bekommen.

Anzeige




© 2017 Sprachcrashkurs.de. Powered by WordPress.

Daily Edition Theme by WooThemes - Premium WordPress Themes

Diese Seite verwendet Cookies, um noch besser passende Inhalte bieten zu können. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie dem automatisch zu. weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um noch besser auf unsere Kunden eingehen zu können. Durch Scrollen, Navigieren oder durch Klicken auf "Okay" stimmen Sie dem zu.

Fenster schließen